Heidelberg Tübingen Hohenheim (HeiTüHo) Workshop on International Financial Markets

Das Land Baden-Württemberg ist ein Motor der Weltwirtschaft. Sein Wohlergehen ist daher - vielleicht mehr als anderswo - vom reibungslosen Funktionieren der internationalen Finanzmärkte abhängig. Ziel des Workshops ist es, führende Wissenschaftler aus Baden-Württemberg und dem In- und Ausland zusammenzubringen, um aktuelle Phänomene und Entwicklungen in der Weltwirtschaft sowie deren Auswirkungen auf die Wirtschaftspolitik zu diskutieren. Der Workshop bietet aber auch unseren jungen Doktorand:innen die Plattform, ihre Arbeiten einem hochkarätigen Fachpublikum vorzustellen. Dieses Jahr findet der dritte an der Universität Hohenheim statt.

4. HeiTüHo Workshop in Tübingen

8. - 9. Dezember 2023: HeiTüHo Programm, HeitTüHo Website

Hauptredner vom Europäischen Hochschulinstitut:

Giancarlo Corsetti

3. HeiTüHo Workshop in Stuttgart Hohenheim

16. - 17. December 2022: Programm

Hauptredner
von der Universität Stanford:

Monika Piazzesi
Martin Schneider